1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Falschparker verprügelt Ordnungsbeamten

Falschparker verprügelt Ordnungsbeamten

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes Völklingen ist am Donnerstag von einem Falschparker niedergeschlagen worden: Das meldet die Polizei . Der Mann war gerade dabei, an einem abgestellten Auto einen Strafzettel wegen eines Parkverstoßes anzubringen, als er von dem Falschparker aufs Übelste beschimpft und beleidigt wurde.

Mit einem gezielten Faustschlag traf der Fahrer den Ordnungsamtsmitarbeiter so hart am Kopf, dass dieser kurzfristig das Bewusstsein verlor. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Angriff auf einen Hilfspolizisten ist nicht der erste seiner Art. Bereits im September 2013 hat ein Falschparker einen Völklinger Ordnungsbeamten angegriffen, hat ihm das Handy aus der Hand gerissen und ihm an den Kopf geworfen. Das mündete dann in eine Schlägerei, bei der beide Kontrahenten verletzt wurden.