1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Fahrradfahrer erleiden bei Unfall in Völklingen-Ludweiler Verletzungen

Radfahrer stoßen zusammen : Zehnjähriges Mädchen bei Unfall in Ludweiler verletzt

Ein 56-Jähriger und eine Zehnjährige sind in Ludweiler mit ihren Fahrrädern zusammengestoßen. Das Mädchen musste ins Saarbrücker Winterbergklinikum eingeliefert werden.

Zwei Fahrradfahrer sind am Sonntagnachmittag, 2. August, in der Karlsbrunner Straße in Völklingen-Ludweiler zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei von Montag bog ein zehn Jahre altes Mädchen von der Straße Am Bürgermeisteramt in die Karlsbrunner Straße ein, ohne dabei auf einen 56-Jährigen zu achten. Der Mann war in der Karlsbrunner Straße in Richtung Völklinger Straße unterwegs.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Radfahrer verletzt. Sie zogen sich Schürfwunden und Prellungen zu. Das Mädchen wurde laut Polizei ins Winterbergklinikum in Saarbrücken gebracht. Der 56-Jährige wollte eigenständig eine Klinik aufsuchen.