Fahrradclub begrüßt Neuregelung auf Wehrdener Brücke

Wehrden · Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat den Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) für seine Absicht gelobt, das Geländer an der Wehrdener Brücke in Richtung Weltkulturerbe zu erhöhen. Dieses Geländer war bisher teilweise so niedrig, dass der Gehweg nicht zum Radfahren freigegeben werden konnte (die SZ berichtete).

ADFC-Sprecher Thomas Fläschner und der ADFC-Aktive Hans Holderbaum aus Völklingen erklärten: "Dank des LfS kommen nun auch Reiseradler mit vollbepacktem Rad, Familien mit Kindern und etwas unsicherere Radfahrer sicher und bequem auf die andere Seite der Saar." Die Freigabe des Gehwegs für Radfahrer sei eine gute Lösung. Schnelle Radfahrer könnten die Fahrbahn nutzen, alle anderen mit gemäßigter Geschwindigkeit den Gehweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort