| 20:12 Uhr

Als Botschafter Völklingens unterwegs
Es läuft gut bei der Marching-Band

Völklingen. (red) Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Marching-Band des Fanfarencorps Völklingen konnte man auf eine gute Jahresbilanz zurückblicken. Die Musiker samt Anhang waren bei vielen Anlässen im Saarland und auch außerhalb als Botschafter Völklingens unterwegs, und ein Höhepunkt war die Teilnahme an der Veranstaltung „Saarlandmarsch“.

(red) Bei der jüngsten  Mitgliederversammlung der Marching-Band des Fanfarencorps Völklingen konnte man auf eine gute Jahresbilanz zurückblicken. Die Musiker samt Anhang waren bei vielen Anlässen im Saarland und auch außerhalb als Botschafter Völklingens unterwegs, und ein Höhepunkt war die Teilnahme an der Veranstaltung „Saarlandmarsch“.


Viele halten dem Verein seit langen Jahren die Treue, Und deshalb wurden bei der Versammlung auch Mitglieder geehrt: Eva Klos, Heike Kaufmann, Susanne Engels und Lioba Stalter-Murda für 15 Jahre,  Joachim Jungbluth und Andreas Blaesy für 25 Jahre und Ralf Lieb für 40 Jahre Zugehörigkeit zum Verein.

Auch Ergänzungswahlen standen an. Die Ergebnisse: 1. Vorsitzender Andreas Blaesy, 2. Kassiererin Saskia Blechschmidt, 2. Schriftführerin Kerstin Hell, Notenwartin Carina Köhler, Zeugwartin Christina Schwarz-Blaesy, Jugendwartin Victoria Blechschmidt, Beisitzer Christian Voß und Stefan Kurscheidt.