1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Unbekannter schlägt Schaufenster ein: Erneuter Einbruch in Völklinger „Handy-Center“

Unbekannter schlägt Schaufenster ein : Erneuter Einbruch in Völklinger „Handy-Center“

Am Wochenende kam es im „Handy-Center“ in Völklingen zu einem Einbruchdiebstahl. Bereits im Januar hatte ein Unbekannter dort mehrere Mobiltelefone gestohlen.

Beim Völklinger „Handy-Center“ in der Marktstraße 2 ist es erneut zu einem Einbruch gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hat ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen Samstagabend, 15. Februar, 20 Uhr und Montagmorgen, 17. Februar, 5.30 Uhr ein etwa 40 x 70 Zentimeter großes Loch in die Schaufensterscheibe geschlagen und sich so gewaltsam Zutritt zum Laden verschafft.

Anschließend durchsuchte der unbekannte Einbrecher den Verkaufsraum. Zu dem Diebesgut könnten bislang keine konreten Angaben gemacht werden, so die Polizei weiter. Ob ein Zusammenhang mit einem ähnlichen Einbruch, der sich bereits im Januar ereignete, bestehe, sei zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls unklar. Man ermittle in alle Richtungen, hieß es auf Nachfrage unserer Zeitung

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. 06898 20 20 entgegen.