Erlös für die Bolivienhilfe diesmal etwas knapper

Ludweiler · Die jungen Teilnehmer und auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß bei der mittlerweile bereits 49. Bolivienkleidersammlung im Bistum Trier . Die Firmbewerber hatten in den vergangenen Wochen die Kleidertüten in viele Haushalte der Kirchengemeinden im Warndt verteilt, und am Samstag ging es los.

 Viele Helfer waren mit ganzem Herzen beim Sammeln dabei. Foto: Pfarrei Herz Jesu/Scholer

Viele Helfer waren mit ganzem Herzen beim Sammeln dabei. Foto: Pfarrei Herz Jesu/Scholer

Foto: Pfarrei Herz Jesu/Scholer

Mit der Aktion werden Kinder- und Jugendprojekte in Bolivien unterstützt. In diesem Jahr war, wie Gemeindereferentin Martina Scholer berichtet, der Erlös nicht so hoch. Viele Menschen hätten wohl ihre Kleider bereits für die Flüchtlinge gespendet, und auch viele kommerzielle Sammler seien unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort