Emily erklimmt mit Trainingsfleiß das Meister-Treppchen

Völklingen. Am Wochenende fanden in Wadern die Saarlandmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Ein Mädchen aus Völklingen ist dort Vizesaarlandmeister geworden. Emily Diener (Foto: privat), acht Jahre, startete in der Kategorie Jugend-Tanzmariechen. Sie tanzt bei der Großen Karnevalsgesellschaft Die Kreisler in Völklingen

Völklingen. Am Wochenende fanden in Wadern die Saarlandmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport statt. Ein Mädchen aus Völklingen ist dort Vizesaarlandmeister geworden.Emily Diener (Foto: privat), acht Jahre, startete in der Kategorie Jugend-Tanzmariechen. Sie tanzt bei der Großen Karnevalsgesellschaft Die Kreisler in Völklingen. Schon mit vier Jahren stand Emily zum ersten Mal als Tanzmariechen auf der Bühne. Vor drei Jahren nahm sie zum ersten Mal bei den Saarlandmeisterschaften teil und belegte einen guten sechsten Platz. Im darauf folgenden Jahr schaffte sie Platz vier und vergangenes Wochenende stand sie zum ersten Mal auf dem Treppchen. Emily geht sechs Mal in der Woche ins Training. Sie trainiert in Saarbrücken bei Rudolf Schober als Mariechen und geht dort zwei Mal die Woche ins Ballett. Einmal in der Woche geht sie ins Gardetraining, da sie auch in der Gruppe mittanzt. In der Sportschule in Saarbrücken macht sie drei Mal in der Woche Sportakrobatik und vor Auftritten und Turnieren wird oft noch ein zusätzliches Training als Mariechen eingeschoben. So kommt Emily in normalen Wochen auf cirka 14 Stunden Training. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort