Elf Auszubildende nach Prüfung sofort übernommen

Völklingen · Nachwuchs an Fachkräften verzeichnen die SHG-Kliniken Völklingen . Ein ganzer Schwung hat nun dort seine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege erfolgreich abgeschlossen, teilten die SHG-Kliniken mit. Zuletzt absolvierten 16 Auszubildende den mündlichen Teil der staatlichen Prüfung. Zuvor mussten sie schon einen praktischen und einen schriftlichen Prüfungsteil bestehen.

 Die Prüflinge in den Völklinger SHG-Kiniken mit ihren Ausbildern und dem Klinikdirektorium. Foto: SHG/Oliver Mohr

Die Prüflinge in den Völklinger SHG-Kiniken mit ihren Ausbildern und dem Klinikdirektorium. Foto: SHG/Oliver Mohr

Foto: SHG/Oliver Mohr

Dreizehn von ihnen erbrachten bereits auf Anhieb den Nachweis ihrer beruflichen Eignung. Während einer Feierstunde konnten sie aus den Händen der Prüfungsvorsitzenden, Regierungsrätin Katrin Salz, ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. In den Gratulationsreigen reihten sich die Pflegedirektorin Monika Klein, der Verwaltungsdirektor Rudolf Altmeyer, die Leiterin der Bildungs- und Kompetenzschmiede, Stefanie Krämer, der Schul- und Kursleiter Hubert Zimmer sowie das komplette Schulteam ein. Für diese neun jungen Frauen und vier jungen Männer hat nun die Wanderung durch das Berufsleben begonnen. Elf von ihnen haben in ihrer Ausbildungsstätte direkt im Anschluss einen Arbeitsplatz gefunden.

Die Prüfung absolvierten Andreas Benz, Yanja-Anina Böhm, Marina Censabella, Jennifer Detzler, Liliane Fifira, Anne Grewenig, Angela Hans, Caspar David Hauser, Kristina Hottmann, Petra-Lydia Kirtz, Alena Medwedew, Matthias Michels, Tatjana Nicola, Tony Sowa, Sven Olav Suhl, Sina Luciana Wagner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort