Einstein-Gymnasium stellt sich den Grundschülern vor

Völklingen · Das Albert-Einstein-Gymnasium öffnet am Samstag, 29. November, ab 8.30 Uhr seine Tore zum Tag der Grundschüler.Alle Viertklässler samt Eltern, aber auch alle weiteren Interessierten sind eingeladen, hinter die Kulissen der Schule zu blicken.

Nach einer musikalischen Begrüßung in der Aula informiert der Schulleiter Wolfgang Pfaff über den Ablauf des Vormittags. Anschließend sind Unterrichtsbesuche in den fünften und sechsten Klassen möglich. Das Albert-Einstein-Gymnasium gibt an diesem Tag auch einen Einblick in sein vielfältiges Bildungsangebot: Arbeitsgemeinschaften stellen sich vor, Schnupperstunden in Spanisch und Latein sowie Roboterworkshops sind möglich. Auch über das freiwillige Ganztagesangebot können sich die Besucher informieren. Für Gespräche stehen jederzeit Lehrerinnen und Lehrer, die Elternvertretung, die Schülervertretung, die Nachmittagsbetreuung, der Förderverein und Mitglieder der Schulleitung zur Verfügung, wie das Gymnasium mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort