Einbruch in Sonnenstudio und Apotheke – Zeugen gesucht

Völklingen · Die Polizei Völklingen hat es in der Nacht auf Donnerstag wieder mit Einbrüchen zu tun bekommen. Gegen 0.50 Uhr haben unbekannte Täter mit einem Kanaldeckel eine Scheibe eines Sonnenstudios in der Völklinger Moltkestraße eingeworfen.

Danach entfernten sie eine Aluminiumstange, die im Inneren quer hinter dem Fenster angebracht war, und verschafften sich somit Zugang zu den Geschäftsräumen. Und gegen 1.45 Uhr ist ein Unbekannter in unmittelbarer Nähe des ersten Tatortes in eine Apotheke eingestiegen. Nach Auskunft der Polizei hebelte er die Eingangstür auf, begab sich zur Kasse im Geschäftsraum und schnappte sich die Einnahmen. Allerdings rechnete er nicht damit, dass sich die Apothekerin noch im Nachbarraum aufhielt. Sie beschreibt ihn wie folgt: etwa 1,75 Meter groß, normale Statur, roter Kapuzenpulli, schwarze Jacke. Als er die Apothekerin bemerkte, flüchtete er wohl mit einer zweiten Person in Richtung Forbacher Passage.

Hinweise an Tel. (0 68 98) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort