Polizei fahndet nach Täter Einbruch in Handy-Shop in Völklingen

Völklingen · Der unbekannte Täter schlug am Wochenende ein Loch in die Scheibe des Ladens.

Einbruch in Handy-Shop in Völklingen
Foto: dpa/Silas Stein

Der genaue Tatzeitpunkt ist laut der Polizeiinspektion in Völklingen nicht klar. Festgestellt wurde der Einbruch erst am Montagmorgen um 9 Uhr, der Einbruch muss also am Wochenende nach Ladenschluss am Samstag um 20 Uhr stattgefunden haben.

Der unbekannte Täter schlug ein 50 x 70 cm großes Loch in die Scheibe des Ladens in der Völklinger Marktstraße 2. Über die Öffnung verschaffte er sich dann Zutritt zu dem Verkaufsraum. Dort durchwühlte er sämtliche Schränke, entnahm mehrere Mobiltelefone und floh schließlich über wieder über die Einstiegsöffnung.

Hinweise zu dem Diebstahl erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort