Einbrecher unterwegs in der Gerhardstraße auf dem Heidstock

Heidstock · In der Nacht von Freitag, 18 Uhr, bis auf Samstag, 7.20 Uhr, haben sich in der Gerhardstraße, der Hauptstraße im Völklinger Stadtteil Heidstock , zwei versuchte und auch ein vollendeter Einbruch ereignet. Wie die Polizei gestern berichtete, versucht im ersten Fall ein unbekannter Täter, in den Friseursalon "Haarwerk" einzubrechen. Er bemühte sich, die Eingangstür aufzuhebeln, was nicht gelang.

Im zweiten Fall wollte ein unbekannter Täter in die Postfiliale in der Gerhardstraße einbrechen. Es machte sich daran, das Zylinderschloss abzukippen, aber auch hier blieb es beim Versuch.

Im dritten Fall gelang der Einbruch in eine Bäckereifiliale. Hier hebelte der Täter eine Tür an der Rückseite des Hauses auf und gelangte so in das Geschäft. Dort wurden ein geringer dreistelliger Geldbetrag sowie eine defekte Kaffeemaschine der Marke Jura entwendet.

Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizei in Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort