Einbrecher-Trio richtet 50 000 Euro Schaden an

Völklingen · Bewohner eines Einfamilienhauses in der Stettiner Straße in Völklingen haben eine böse Überraschung erlebt, als sie abends zurückkehrten. Drei Einbrecher waren in der Zeit ihrer Abwesenheit am Samstag zwischen 10.30 Uhr und 19.50 Uhr in ihr Haus eingedrungen und hatten die Räume durchwühlt.Wie die Polizei gestern mitteilte, wurden nach bisherigen Erkenntnissen mehrere Markenarmbanduhren und Schmuck entwendet.

Dabei sei ein Gesamtschaden von zirka 50 000 Euro entstanden. Die Täter hatten sich dem Haus von der rückwärtigen, von der Straße her nicht einsehbaren Seite her genähert. Dort drückten sie zunächst den heruntergelassenen Rollladen vor einem ebenerdig gelegenen Schlafzimmerfenster hoch und hebelten dann ein Fenster auf. Die Täter flüchteten anschließend auf dem gleichen Weg in Richtung des angrenzenden Waldgebietes.

Die Verdächtigen wurden wie folgt beschrieben: dunkle Kleidung, normale Statur, etwa 180 Zentimeter groß. Eine Person hatte kurze braune Haare.

Hinweise an die Polizei Völklingen , Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort