Einbrecher plündern in Shisha-Bar – Autoknacker am Friedhof

Einbrecher plündern in Shisha-Bar – Autoknacker am Friedhof

In der Nacht zum Samstag ist in Völklingen in der Marktstraße in eine Shisha-Bar eingebrochen worden. Unbekannte Täter hebelten die Eingangstür auf und gelangten so in die Räume. Hier brachen sie mehrere Spiel- und einen Zigarettenautomaten auf und entnahmen das Bargeld.

Weiter wurden eine Geldkassette und ein Tablet entwendet. Es entstand laut Polizeibericht ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Schon am Freitag wurde auf dem Parkplatz des Friedhofes Geislautern ein Pkw aufgebrochen. Die 54-jährige Halterin hatte ihn gegen 16.15 Uhr dort abgestellt. Bei ihrer Rückkehr um 16.35 Uhr fand sie ihr Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe vor. Aus dem Pkw wurden Handy und Handtasche mitsamt Geldbörse gestohlen. Auf dem Platz standen zu der Zeit auch noch weitere Fahrzeuge.

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Mehr von Saarbrücker Zeitung