| 20:30 Uhr

Bewohner waren unterwegs
Einbrecher durchwühlt das ganze Haus

Böse Überraschung, wenn Einbrecher alle Räume durchwühlen (Symbolbild).
Böse Überraschung, wenn Einbrecher alle Räume durchwühlen (Symbolbild). FOTO: Silas Stein / dpa
Lauterbach. Am Samstag in der Zeit zwischen 18 und 18.30 ist in ein mehrgeschossiges Wohnhaus in der Hauptstraße eingebrochen worden. Die Polizei berichtet, dass der Täter sich Zugang verschaffte durch das doppelflügelige Garagentor, das zur Hauptstraße hin liegt; er gelangte so in das gesamte Haus. Sämtliche Wohnräume wurden durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Die Polizei vermutet, dass der Täter durch die Rückkehr der Bewohner gestört wurde und durch die Terrassentür in den Garten und von dort über ein angrenzendes Wiesengelände flüchtete.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (0 68 98) 20 20.