Blitz-Interview „Hübsch kann jeder!“ – Unterwegs als Zombie-Model

Völklingen · Im echten Leben sind sie medizinische Fachangestellte, operationstechnische Assistentin und Medienberaterin – aber in ihrer Freizeit verkleiden sich Petra, Andrea und Lea gerne als Zombies. So auch auf der Filmbörse Saar in Völklingen.

 Erinnerungsfoto gefällig? Die Besucher der Filmbörse konnten auf der Bühne mit drei Zombie-Models posieren. v.l.: Petra aus Dudweiler, Andrea aus St. Ingbert, Lea aus Saarbrücken.

Erinnerungsfoto gefällig? Die Besucher der Filmbörse konnten auf der Bühne mit drei Zombie-Models posieren. v.l.: Petra aus Dudweiler, Andrea aus St. Ingbert, Lea aus Saarbrücken.

Foto: Aline Pabst

Saarbrücker Zeitung: Wie wird man eigentlich Zombie-Model?

Petra: Gute Frage! Das ergibt sich irgendwie. Angefangen hat das auf der Fark (Fantasy- und Rollenspielkonvent, Anm. d. Red) 2015. Da gibt’s immer einen Zombie-Walk. Lea wollte dorthin und fragte, ob ich sie schminken kann. Seitdem hat es sich irgendwie verselbstständigt...

Lea: Das ist interessant, weil es einfach mal was anderes ist. Hübsch kann jeder!

Ihr macht euer Outfit selbst?

Petra: Ich schminke uns.

Lea: Die Kostüme werden auch selber gebastelt. Alles Eigenproduktion und Handarbeit, auch der schöne Draht um Andreas Hals.

Was macht ihr auf der Filmbörse?

Petra: Wir präsentieren uns einfach, beim Thema „Uncut und Unzensiert“ passen wir ja gut rein. Sonst werden wir auch für Musikvideos gebucht. Ist alles schon ganz lustig!

Was ist euer Lieblings-Horrorfilm?

Fotos: Das war los auf der Filmbörse Saar 2020 in Völklingen
14 Bilder

Das war los auf der Filmbörse Saar 2020

14 Bilder
Foto: Aline Pabst

Lea: Hereditary. Ansonsten richtig schön Gore und Splatter!

Petra: Alles Mögliche. Es soll aber nicht zu gruselig sein. Splatter ist mir oft schon zu viel, ich gucke da aber inzwischen vor allem auf die Maske.

Andrea: (lacht) Ich schaue nicht gern Horrorfilme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort