1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Angebot der Evangelischen Akademie: Ein ganz besonderer Rundgang

Angebot der Evangelischen Akademie : Ein ganz besonderer Rundgang

Die Evangelische Akademie im Saarland mit Sitz in Völklingen lädt am kommenden Donnerstag, 14. Juni, ein zu einem Spaziergang mit dem Fotografen und Verleger Florian Brunner durch Saarbrücken. „Dabei kann man Objekte entdecken, die eine ganz eigene Geschichte erzählen“, heißt es in der Ankündigung der Akademie.

Oft gehe man achtlos an ihnen vorbei. Doch gerade diese unscheinbaren Details seien einen näheren Blick wert. Sie seien einfach so übriggeblieben oder hätten eine besondere Bedeutung: „Es ist spannend, ihre Geschichte zu erfahren.“

Die Wanderung findet von 17 bis 20 Uhr statt, die Teilnahme kostet zehn Euro. Treffpunkt für die Interessierten ist in Alt-Saarbrücken die Altneugasse, Luisenbrunnen.

Eine Anmeldung ist noch bis zum heutigen Montag, 11. Juni, bei der Evangelischen Akademie im Saarland möglich, und zwar unter der Telefonnummer (0 68 98) 16 96 22 oder per E-Mail: buero@eva-a.de.