1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Ein Autounfall in Völklingen verursachte einen erheblichen Rückstau

Autofahrer verletzt : Unfall verursacht großen Rückstau in Völklingen

Der Fahrer überlebte verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagmorgen im Völklinger Industriegebiet Ost in Fürstenhausen: Auf dem Hans-Grosswendt-Ring kam auf gerader Strecke ein Klein-Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und stürzte eine Böschung hinab. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und konnte sich aus eigener Kraft aus dem auf dem Dach liegenden Transporter befreien, wurde jedoch zur weiteren medizinischen Betreuung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Infolge des Unfalls sowie der damit verbundenen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wobei sich Fernlastzüge bis auf die Kokereistraße zurückstauten.