Box-Club 82 Völklingen Bernd Roth erhält Ehrennadel des Box-Verbands

Völklingen · () Beim Delegiertentag der Saarländischen Box-Union (SBU) hat deren Präsident Karl Heinz Neu im Namen des Deutschen Box-Verbandes (DBV) Bernd Roth die Goldene Ehrennadel überreicht. Roth ist Sportwart beim Box-Club 82 Völklingen und Kampfrichterobmann der SBU.

 Bernd Roth vom Box-Club 82 Völklingen.

Bernd Roth vom Box-Club 82 Völklingen.

Foto: BC 82 Völklingen

Nach Angaben seines Vereins erhält er als erst dritter Saarländer die höchste Auszeichnung des DBV.

Als Boxer bestritt Roth 164 Kämpfe. Er stand viermal für die Junioren-Nationalmannschaft im Ring. 1988 wurde er mit der Goldenen Ehrennadel der SBU ausgezeichnet. Seit der Gründung des Box-Clubs 82 Völklingen begleitet er dort das Amt des Sportwartes und Trainers. 1988 erwarb er die Kampfrichterlizenz und war seitdem in mehr als 3100 Kämpfen als Punkt oder Ringrichter national und international im Einsatz. Darüberhinaus engagierte er sich für die SBU seit 1987 im Vorstand als Jugendwart, Kampfrichterobmann, Vizepräsident und Präsident.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort