Feuer brach in der Garage aus Ehepaar bei Brand in Ludweiler schwer verletzt

Ludweiler · Ein Ehepaar ist bei einem Brand in Völklingen-Ludweiler lebensgefährlich verletzt worden.

Ehepaar bei Brand in Völklingen-Ludweiler schwer verletzt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Brand brach am Samstag, gegen 11.25 Uhr, in der Garage eines Einfamilienhauses in Ludweiler (Völklingen) aus. Beide Bewohner, ein Ehepaar, wurden bei dem Brand lebensgefährlich verletzt. Sie mussten in eine Spezialklinik für Brandverletzungen in Ludwigshafen eingeliefert werden, teilte die Polizei mit.

Auch ein Nachbar, der bei dem Brand als Ersthelfer aktiv wurde, sei verletzt worden. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Brandursache und Sachschaden standen zunächst noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort