Drittes Spiel, dritter Sieg für die Baskets

Völklingen · Die Baskets 98 Völklingen bleiben in der 2. Basketball-Regionalliga auf Erfolgskurs. Am dritten Spieltag feierten sie mit dem 89:59 (46:31)-Erfolg beim Vorjahresvierten BBC Horchheim ihren dritten Sieg.

"Im ersten Viertel war es noch eng. Dann haben wir in der Verteidigung umgestellt. Das hat sich ausgezahlt", sagte Baskets-Trainer Alfredo Pecorino. Seine Mannschaft zog vor der Pause deutlich davon und machte nach der Halbzeit, als sie dem Gegner minutenlang keinen Zähler gestattete, genau dort weiter.

Gunter Gärtner war mit 23 Punkten erneut bester Werfer der Völklinger. Daneben präsentierte sich vor allem Center Papa Edouard Diouf in glänzender Verfassung - nicht nur wegen seiner 21 Zähler. "Edouard war sehr stark und unter dem Korb nicht zu halten. Er hat mindestens 20 Rebounds geholt", lobte Pecorino. Sylvester Bubel punktete mit elf Zählern ebenfalls zweistellig.

Mit der makellosen Ausbeute von sechs Punkten und dem besten Korbverhältnis bleiben die Völklinger Tabellenführer. Am kommenden Sonntag geht es für sie im zweiten Heimspiel der Saison in der Hermann-Neuberger-Halle ab 16 Uhr gegen den Tabellenfünften Makkabi Frankfurt, das zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort