Diebe unterwegs

Völklingen · Am Wochenende kam es im Raum Völklingen zu zwei Einbrüchen.

Einer Krankenschwester der SHG-Klinik wurde am Montagmorgen gegen 4 Uhr die Handtasche aus dem verschlossenen Personalraum der Notaufnahme gestohlen. Der bislang unbekannte Täter stieg von einem Flachdach durch ein offenes Fenster ein, das nur durch ein Fliegengitter gesichert war.
Auch in Wehrden kam es zwischen Donnerstag, 12 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr, zu einem Einbruch in ein zweigeschossiges Wohnhaus in der Schaffhauser Straße. Eine Bekannte der Bewohner, welche die Hasen fütterte, stellte den Einbruch fest. Die Täter brachen auf der Rückseite des Hauses durch eine Tür ein und hatten Zugang zu allen Räumen. Da sich die Hausbewohner noch im Urlaub befinden, ist über das erlangte Diebesgut bisher nichts bekannt. red

Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen unter Telefon (06898) 2020

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort