Die Röchlinghöhe erhält Zuwachs

Röchlinghöhe · Der Heimat-Stadtteil von Oberbürgermeister Klaus Lorig erhält Zuwachs. Auf der Röchlinghöhe , derzeit knapp 1300 Einwohner, ist die Erschließung des Baugebiets "Auf der Höh" abgeschlossen.

 Im Neubaugebiet auf der Röchlinghöhe sind bereits die ersten Häuser im Rohbau fertig. Foto: Jenal

Im Neubaugebiet auf der Röchlinghöhe sind bereits die ersten Häuser im Rohbau fertig. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Alle 17 Baugrundstücke sind laut Stadtverwaltung an private Bauherren verkauft. Auf mehreren Parzellen sind schon Rohbauten errichtet oder die Bodenplatten erstellt. Gebaut werden können Einzel-, Doppel- oder Reihenhäuser mit maximal zwei Vollgeschossen und maximal zwei Wohnungen je Gebäude.

Das Neubaugebiet, erreichbar über Trierer Straße und den verlängerten Bouser Weg, entstand auf einer Freifläche in Nähe des Freizeitzentrums Gashaus. Am Rande wurde auch ein Waldstreifen gerodet. Bei günstiger Grundstückslage reicht die Aussicht bis weit hinein ins Saartal.

Erschließung und Vermarktung des Gebiets hatte die PBW Immobilien GmbH des Völklinger Unternehmers Norbert John übernommen. John hatte nach eigenen Angaben schon im April 2015 an die 40 Grundstücks-Anfragen. Ein Quadratmeter Bauland sollte damals zwischen 120 und 140 Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort