Der Rapper von der Röchling-Höhe

Hermann-Röchling-Höhe. "Meine Crew ist meine Familie. Alle Mitglieder sind meine Brüder, mit ihnen teile ich alles", so der Rapper Sven Darimont alias Dareem über seine selbst gegründete Rap-Gruppe GGC, was "Grenzgebiet-Chiller" bedeutet

 Der Rapper Sven Darimont (23) in Aktion. Foto: Becker & Bredel

Der Rapper Sven Darimont (23) in Aktion. Foto: Becker & Bredel

Hermann-Röchling-Höhe. "Meine Crew ist meine Familie. Alle Mitglieder sind meine Brüder, mit ihnen teile ich alles", so der Rapper Sven Darimont alias Dareem über seine selbst gegründete Rap-Gruppe GGC, was "Grenzgebiet-Chiller" bedeutet. Schon immer hat sich der 23-Jährige für Musik interessiert, bis er vor knapp fünf Jahren den deutschen Sprechgesang für sich entdeckte und dieser Musikrichtung bis heute treu geblieben ist. In dieser Zeit hat der Elektroinstallateur und Fernstudent bereits 400 Texte über die Tücken, aber auch die schönen Seiten des Lebens verfasst. "Ich schreibe über sämtliche Emotionen, die im Innern eines Menschen vor sich gehen. Außerdem verarbeite ich Dinge, die ich in meinem Leben erlebt habe, in meinen Songs. Man kann also sagen, dass sich meine komplette Psyche in den Liedern widerspiegelt", so Dareem. "Auch wenn ich nicht wirklich die Zeit habe, gelingt es mir trotzdem, jede Woche ein bis zwei Songs zu schreiben. Ins Tonstudio gehe ich aber nicht. Die Lieder nehmen wir entweder bei mir oder bei den Jungs zu Hause auf. Wir sind unser eigenes Studio", sagt Sven Darimont. lachend.Der 2. Oktober wird ein großer Tag für Dareem und seine GGC-Crew: Ein Auftritt im Saarbrücker Mo-Club, bei dem mehrere hundert Zuschauer erwartet werden, steht bevor. Um so schmerzlicher ist es für den Gruppengründer, dass ausgerechnet er selbst nicht dabei sein kann. "Weil ich beruflich im Stress war, konnte ich leider sehr oft nicht an den Proben teilnehmen, und ohne die läuft bekanntlich relativ wenig. Trotzdem werde ich im Zuschauer-Bereich anwesend sein", sagt Sven Darimont. Trotz allem Stress ist Dareem überzeugt, dass in nicht allzu ferner Zukunft großer Erfolg auf ihn und seine Brüder von "GGC" zukommt. Immerhin ist er mit seinen Songs bereits auf vierzehn CDs zu hören und hat schon ein Soloalbum veröffentlicht. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort