Menschen im Regionalverband Der neue Pfarrer ist ein großer Motorrad-Fan

Völklingen · Klaus Köhler will in Völklingen alle Generationen ansprechen und unter anderem Mitmachgottesdienste anbieten.

 Mit dem Motorrad kam Pfarrer Klaus Köhler zum Fototermin an die Versöhnungskirche in Völklingen. Er war zuvor Seelsorger in Birkenfeld.

Mit dem Motorrad kam Pfarrer Klaus Köhler zum Fototermin an die Versöhnungskirche in Völklingen. Er war zuvor Seelsorger in Birkenfeld.

Foto: BeckerBredel

Er will für alle Generationen dasein und insbesondere Familien wieder für Kirche begeistern: Klaus Köhler, 56, ist der neue evangelische Pfarrer der Versöhnungskirchengemeinde in Völklingen. Zuvor war er elf Jahre Seelsorger in Birkenfeld. Die Stelle in Völklingen war lange unbesetzt, nachdem seine Vorgängerin Rita Wild Mitte 2019 die Gemeinde in Richtung Dudweiler-Herrensohr verlassen hatte. Zwei Ausschreibungen waren nötig, bis der Nachfolger gefunden war.