Der Nächste, bitte . . .!

Völklingen · Rücktrittsforderungen verfolgen Klaus Lorig nahezu überall. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, weiß SZ-Redakteur Bernhard Geber.

Der Nächste, bitte . . .!Oberbürgermeister Klaus Lorig sorgt derzeit für helle Freude bei den Karnevalisten. Wie bei den Geislauterner Braddlern, wo Sitzungspräsident Harald Koch die Besucher bittet, nicht zu lachen, wenn das Stadtoberhaupt mit nassem Kopf komme. Denn: "Lorig musste noch seinen Fischen gute Nacht sagen."

Man wusste ja schon vor dem heutigen Rathaussturm, warum der Völklinger Oberbürgermeister nicht mehr mit der Bahn fährt. Nicht etwa wegen des Mülls am Bahnsteig. Sondern wegen der ständigen Durchsagen mit "Bitte zurücktreten!"

Mittlerweile hat Lorig sogar Bammel vor Arztbesuchen. Da kommt nämlich immer die Helferin ins Wartezimmer. Sie erblickt Lorig und ruft dann: "Der Nächste, bitte!" Und der Oberbürgermeister erbleicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort