Der Fußball hinterlässt auch im Schillerpark seine Spuren

Völklingen · Wegen des anstehenden Viertelfinalspiels der deutschen Elf gegen Algerien (2:1 nach Verlängerung) bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hatte Markus Albrecht, gemeinsam mit seiner Frau Silke Veranstalter der Summer-Open-Airs im Schillerpark, den Konzertbeginn des Auftritts der Band Mizzie And The Rough Boys eine halbe Stunde vorverlegt. Dies sollte den Besuchern reichen, rechtzeitig zum Anstoß zu Hause zu sein.

 Mizzie And The Rough Boys rockten ihre auf Saarländisch getrimmten Coversongs. Foto: Jenal

Mizzie And The Rough Boys rockten ihre auf Saarländisch getrimmten Coversongs. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Dennoch blieben viele Stühle vor der Konzertmuschel im Schillerpark leer. "Fußball , morgens sah es nach Regen aus und der vorgezogene Konzertbeginn, das war wohl zu viel", begründete Markus Albrecht. Gut 150 Gäste und damit knapp mehr als die Hälfte wie bei der Premiere in der Vorwoche, begrüßte Moderator Giovanni Burgio am Montag. Mizzie, alias Martina Groß, hat sich mit ihren rauen Jungs darauf spezialisiert, bekannte Hits mit saarländischen Texten zu versehen. Gitarrist Andreas Heinen, Bassist Christian Waap und Schlagzeuger Stevie Müller liefern die Grundlage der Unplugged-Begleitung dazu. Ein Konzept, das vielerorts angenommen wird, wie Bassist Waap zu berichten weiß: "Vor allen Dingen in Luxemburg kommt die Musik mit unseren saarländischen Texten prima an."

Mizzie singt über sich selbst und aus dem Leben anderer, wie sie zwischen den Titeln plauderte. Zum Titel "Perfect" von Fairground Attraction hört sich das dann gepaart mit Selbstironie so an: "Isch wär so gä-hä-hä-här perfekt, doch isch bin me-he-he-her - defekt".

Kommenden Montag, 20 Uhr, spielt MEP-Live beim Summer-Open-Air im Schillerpark. Eintritt frei, Hutsammlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort