Dausend fehlt im „Stahl-Derby“ bei seinem Ex-Verein

Völklingen · Wenn der SV Röchling Völklingen an diesem Samstag um 17 Uhr bei Borussia Neunkirchen gastiert, wird aus dem Saarderby in der Fußball-Oberliga das "Stahl-Derby". Hintergrund ist eine Solidaritäts-Aktion von Borussia Neunkirchen in Koproduktion mit der IG Metall und der Saarstahl AG für den Erhalt der knapp 15 000 Arbeitsplätze in der saarländischen Stahlindustrie. Im Vorfeld der Partie wurden deshalb mehr als 10 000 Freikarten in Umlauf gebracht. Bei Borussia Neunkirchen hofft man darauf, den Zuschauerrekord in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, der in der vergangenen Saison mit knapp 2800 Besuchern beim Spiel TuS Koblenz gegen SC Hauenstein erreicht worden war, zu knacken.

Sportlich geht es in der Partie des Tabellensiebten Völklingen , der auswärts unbesiegt ist, beim Tabellenneunten für beide Mannschaften darum, den Kontakt zur Spitze halbwegs zu wahren. Röchling-Angreifer Felix Dausend wird im Spiel gegen seinen ehemaligen Verein nicht auflaufen können. Der 27-Jährige, der von Januar 2014 bis Juni 2015 für die Borussia spielte, erlitt im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Schott Mainz (1:1) kurz vor dem Abpfiff einen Innenbandanriss im Knie. Er wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort