Start der Schwimmsaison: Das Freibad ist geöffnet

Start der Schwimmsaison : Das Freibad ist geöffnet

Am Samstag hat das Freibad im Völklinger Köllerbachtal seine Pforten wieder geöffnet. Und obwohl das Wetter noch nicht so richtig mitspielte – es war ein wenig kühl –, fanden sich sofort die ersten Badegäste ein.

Auf der riesigen Wasserrutsche hatten Jugendliche jede Menge Spaß. Und mit ebensolchem Vergnügen riskierten Dilovan, Leonie, Bilal, Mirhat, May, Emili und Güeveda (von links) den ersten Sprung ins Schwimmbecken – Nase zuhalten und nichts wie rein. Im Wasser erwartete sie keine kalte Überraschung, denn das ist auf angenehme Temperaturen aufgeheizt. So gesehen, steht dem Freiluft-Badespaß nichts mehr im Wege, sofern die Sonne sich als verlässlich erweist. Das Völklinger Hallenbad in der Karl-Janssen-Straße ist, wie immer im Sommer, geschlossen, es wird erst im Herbst wieder öffnen. Foto: Becker & bredel

Mehr von Saarbrücker Zeitung