Dachfenster fliegt gegen Windschutzscheibe

Völklingen · Am Samstag ereignete sich um die Mittagszeit auf der Autobahn A 620 in Fahrtrichtung Saarlouis in Höhe der Anschlussstelle Völklingen-City ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger aus Saarlouis war mit einem Abschleppwagen unterwegs, auf dem ein Wohnwagen verladen war. Ein 49-jähriger Mann aus Völklingen fuhr mit seinem Pkw dahinter. Plötzlich löste sich in voller Fahrt das Dachfenster des Wohnwagens, flog durch die Luft und schlug in der Windschutzscheibe des Wagens ein.

Zum Glück reagierte der Fahrer besonnen, so dass er die Kontrolle über sein Auto behielt und es bei einer Beschädigung der Windschutzscheibe blieb, so der Polizeibericht. In der Hexennacht musste die Polizei in vier Fällen einschreiten. So wurde an einem Papiercontainer im Haldenweg Heidstock gezündelt. Dort war auch ein Feuerwehreinsatz fällig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort