| 20:14 Uhr

Kreisel-Crash
Crash im Kreisel: Polizei sucht Unfallzeugen

Völklingen. Am Montagmittag gegen 13.30 Uhr ist in der Karolingerstraße ein Verkehrsunfall passiert, bei dem ein 29-jähriger Autofahrer aus Merchweiler leicht verletzt wurde. Über den Unfallhergang berichtet die Polizei, dass der 29-Jährige mit seinem schwarzen Audi A4 im Kreisel, Höhe Alter Brühl, auf der rechten, äußeren der beiden Fahrspuren fuhr. Ein 60-Jähriger aus Völklingen war derweil mit seinem braunen Citroën C4 auf der inneren, linken Spur unterwegs. Beide Fahrzeuge verließen den Kreisverkehr in Richtung Fürstenhausen; dabei stießen sie zusammen, aus bislang ungeklärter Ursache. Der Citroën C4 kollidierte anschließend noch mit der Mittelschutzplanke der Karolinger Straße. Es entstand Sachschaden an beiden Wagen.

Die Polizei sucht Zeugen, um die Unfall-Ursache zu klären – Tel. (0 68 98) 20 20.