City Open Airs enden am 8. September mit Klimaschock

Völklingen · Wegen des Regenwetters gab es Verschiebungen bei den Konzertterminen im Völklinger City-Open-Air-Kalender. Daher findet die Veranstaltungsreihe erst am Donnerstag, 8. September, ihren Abschluss. Das letzte Konzert beginnt um 19.30 Uhr mit der Band Klimaschock.

Auch nach über 20 Jahren, schreibt der Veranstalter in seiner Ankündigung, sei die Lust der Band nach intensiven Konzerten ungebrochen. In der Ur-Neuen-Deutsche-Welle hätten sie ihre musikalische Heimat gefunden. Ebenso bereite es der Band große Freude, aktuelle Deutschrocksongs auf ihre Art zu präsentieren. Auch nach Hunderten von Konzerten sei noch viel Raum für spontane Interaktion. Frontman Chris Kaiser genieße es sichtlich, mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft sein Publikum zu begeistern - angetrieben von Sascha Kaudy an den Drums, Harri Müller am Bass, Georg Meier an der Gitarre und Stefan Turnsek an den Keyboards.

Der Eintritt ist frei. Die City-Tiefgarage steht wegen Sanierung nicht zur Verfügung. Das Veranstaltungsmanagement verweist auf Parkplätze in der Straße Am Hauptbahnhof, den ehemaligen Güterbahnhof sowie den Otto-Hemmer-Platz, Rathausplatz und Hindenburgplatz, die wenige Gehminuten vom Pfarrgarten entfernt seien.

Mehr Informationen im Internet unter www.voelklingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort