1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

CDU im Völklinger Ortsrat macht sich für Bolzplatz stark

CDU im Völklinger Ortsrat macht sich für Bolzplatz stark

Ein umstrittener Bolzplatz am Waldrand in Fürstenhausen wird nun auch Thema im Völklinger Ortsrat. Fraktionssprecher Uwe Steffen erklärte, die CDU-Fraktion im Ortsrat zeige einem Rückbau die Rote Karte. Wie aus dem Nichts heraus habe man aus dem Rathaus erfahren, dass ein vorhandener Spielplatz, der sehr gut von Kindern angenommen werde, zurückgebaut werden solle, um einem möglichen Rechtsstreit mit dem dortigen Anlieger zu entgehen.

Der Spielplatz sei Anfang 2000 gebaut worden, als das betreffende Haus noch nicht vorhanden gewesen sei. Der Punkt werde nun im öffentlichen Teil Ortsratssitzung am heutigen Dienstag beraten, so Steffen (16 Uhr, Saal 2, Neues Rathaus).