CDU-Fraktionschef rügt „Eiertanz” bei Bolzplatz

Fürstenhausen · Uwe Steffen kritisiert Völklinger Stadtverwaltung.

(red) Uwe Steffen, Fraktionsvorsitzender CDU im Völklinger Ortsrat, hat Oberbürgermeister Klaus Lorigs (CDU) Stadtverwaltung "einen Eiertanz" beim Bolzplatz Fürstenhausen vorgeworfen. Bei der Sitzung des Ortsrates am vergangenen Montag sei seitens der Verwaltung die klare Aussage getroffen worden, dass der alte Platz bis Ende April zurückgebaut sei und der neue Bolzplatz ab Ende Mai bespielbar sein werde. Am Mittwoch, also zwei Tage später, sei dies in der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt relativiert worden: Der Rückbau dauere länger, der Neubau komme später und die Kosten erhöhten sich.

Steffen: "Gerade bei den Kosten kann nun ab Anfang Mai ein weiterer Posten hinzu kommen" - nämlich eine Strafzahlung von monatlich 1500 Euro an die Familie, die den Rückbau erwirkt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort