| 23:32 Uhr

Schulkinder müssen nicht mehr über Straße
CDU begrüßt neue Haltestelle

Fenne. ( Der CDU-Ortsverband Fenne hat sich bei der Stadt und den Völklinger Verkehrsbetrieben für die Errichtung einer zusätzlichen Schulbushaltestelle in der Kla­renthaler Straße in dem Völklinger Stadtteil bedankt.

Durch diese Haltestelle sei es nun für Kinder, die im Bereich der Saarbrücker Straße, Einmündung Lindenstraße bis zur Kokereistraße wohnten, möglich, den Schulbus ohne das Überqueren der stark befahrenen Saarbrücker Straße zu erreichen. Diese Straße sei, insbesondere zu den morgendlichen Hauptverkehrszeiten, für Kinder fast nicht zu überqueren, weshalb sie ständig ein Elternteil begleiten musste. Der CDU-Ortsverband und die CDU-Stadtratsfrakton hatten diese neue Haltestelle beantragt. Durch die Verwirklichung, betonte Ortsverbandsvorsitzender Thomas Kiefer, werde der Schulweg für die betroffenen Kinder nun erheblich sicherer.­