Carlinger Bürgermeister will Lauterbach-Sanierung vorantreiben

Völklingen. Der Carlinger Bürgermeister Gaston Adier (Foto: SZ/ Mairie Carling), am Dienstagabend zu Gast in der Sitzung des Völklinger Stadtrates, erhielt für eine kurze, aber deutliche Stellungnahme herzlichen Applaus von Stadtverordneten und Zuhörern

Völklingen. Der Carlinger Bürgermeister Gaston Adier (Foto: SZ/ Mairie Carling), am Dienstagabend zu Gast in der Sitzung des Völklinger Stadtrates, erhielt für eine kurze, aber deutliche Stellungnahme herzlichen Applaus von Stadtverordneten und Zuhörern. Die neue Studie über den Lauterbach (wir haben berichtet) - der Fachmann Roland Desgranges präsentierte die Ergebnisse in der Ratssitzung - kenne er selbst zwar erst seit voriger Woche, und dem Carlinger Gemeinderat sei sie noch nicht vorgestellt worden, sagte Adier. Doch eines könne er schon jetzt versprechen: Er werde alles dafür tun, dass die Experten-Vorschläge, wie man Überschwemmungen und Verschmutzungen entlang der deutschen Lauterbach-Ufer vorbeugen könne, verwirklicht würden. ddDie Studie wird heute, 19 Uhr, im katholischen Pfarrheim Lauterbach (Hauptstraße 160) den Bürgern vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort