1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Bundeswehr-Ärztin eröffnet jetzt Praxis in Geislautern

Bundeswehr-Ärztin eröffnet jetzt Praxis in Geislautern

Völklingen. Nach 17 Jahren als Bundeswehr-Ärztin eröffnet eine gebürtige Völklingerin nun eine Praxis in Völklingen-Geislautern. Ragna Folz-Schmidt (Foto: Ruppenthal) war die erste Frau im Saarland, die von der Bundeswehr als Sanitätsoffizieranwärter eingestellt wurde, um Medizin zu studieren und als Truppen-Ärztin zu arbeiten. Zuletzt in der Saarlouiser Kaserne

Völklingen. Nach 17 Jahren als Bundeswehr-Ärztin eröffnet eine gebürtige Völklingerin nun eine Praxis in Völklingen-Geislautern. Ragna Folz-Schmidt (Foto: Ruppenthal) war die erste Frau im Saarland, die von der Bundeswehr als Sanitätsoffizieranwärter eingestellt wurde, um Medizin zu studieren und als Truppen-Ärztin zu arbeiten. Zuletzt in der Saarlouiser Kaserne. Nach 17 Jahren Militärzeit beginnt sie nun neu - als Fachärztin für Allgemeinmedizin in Geislautern. rup