Frank-Walter Steinmeier in Völklingen Ein Bundespräsident auf Tuchfühlung

Völklingen · Scherze am Kebap-Stand, ein kleiner Plausch vor dem Nagelstudio: Frank-Walter Steinmeier nahm sich auf seinem Weg durch Völklingen Zeit für kurze Begegnungen.

Amtssitz für drei Tage im Saarland - Steinmeier besucht Völklingen
Link zur Paywall

Amtssitz für drei Tage in Völklingen – Bilder von Steinmeiers drittem Tag im Saarland

142 Bilder
Foto: BeckerBredel

Dort, wo Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sein Büro im Alten Rathaus Völklingen aufgeschlagen hat, sind in den zurückliegenden Jahren schon Tausende für vieler Menschen Leben bedeutsame Unterschriften geleistet worden – wenn auch eher im privaten Bereich. Denn normalerweise ist hier das Trauzimmer des Standesamtes untergebracht. Und so witzelte denn ein Zuschauer vor dem Alten Rathaus: „Da oben habe ich meine lebenslange Haftstrafe angetreten!“