Bürger in der Region lassen Menschen in Not nicht allein

Völklingen · "Stefan will leben!" Diese Botschaft erreicht Tausende von Menschen in unserer Region. Das Schicksal eines an Blutkrebs erkrankten jungen Mannes aus Ludweiler bewegt die Gemüter. Stefan Schäfer ist dringend auf eine Stammzell-Spende angewiesen. Seine Freunde organisieren eine Typisierungsaktion in der Lauterbachhalle. Die Resonanz ist überwältigend: 1445 Menschen folgen dem Aufruf. Am gleichen Tag geht auch beim SPD-Frühlingsempfang in Völklingen eine Spendenbüchse für Stefan rund. Hier kommen auf einen Schlag 1000 Euro zusammen.

Erst kürzlich zeigt sich wieder, dass Hilfsbedürftige nicht alleine stehen: 1200 Euro und viele Sachspenden sammeln Schüler der Gemeinschaftsschule Sonnenhügel für eine Familie, die durch einen Brand auf dem Heidstock obdachlos wurde. Angeschoben wurde die Aktion von Fünftklässlerin Fiona. Auch die Organisatorinnen der "Adventsmusik auf dem Heidstock" tragen spontan eine namhafte Spende für die Betroffenen bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort