Kostenlose Info-Broschüren Im Rathaus gibt’s Wildtier-Faltblätter

Völklingen · Immer mehr Wildtiere treten in besiedelten Bereichen auf. Vor allem Füchse, Steinmarder und Wildschweine gehören zu den „Gewinnern“ der im besiedelten Raum lebenden Arten, weil das Nahrungsangebot hier größer ist.

Dabei zeigen sich die Tiere zudem den Menschen gegenüber sehr vertraut.

Das Auftreten verlangt aber vom Menschen ein ganz bestimmtes Verhalten. Und auch Schutzvorkehrungen sind notwendig. Darüber, so teilt die Pressestelle der Stadt Völklingen mit, informieren nun drei Broschüren. Sie wurden vom Saarforst Landesbetrieb herausgegeben. Die Broschüren widmen sich dem Wildschwein, dem Steinmarder und dem Fuchs.

Erhältlich sind die jeweiligen Broschüren kostenlos im Bürgerbüro der Stadt Völklingen im Erdgeschoss des Neuen Rathauses.

 Ein Fuchs schaut neugierig in die Kamera. Man trifft seine Artgenossen nicht selten auch in besiedelten Gebieten.

Ein Fuchs schaut neugierig in die Kamera. Man trifft seine Artgenossen nicht selten auch in besiedelten Gebieten.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Weitere Infos gibt es auch beim Saarforst Landesbetrieb, Fachbereich Jagd, Fischerei, Von der Heydt 12, 66116 Saarbrücken, E-Mail: jagd@sfl.saarland.de, Tel. (06 81) 97 12-874 und 870.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort