Polizei ermittelt Brandstiftung an Motorroller: Feuerwehr Luisenthal löscht

Völklingen · Zeugenaussagen lassen drauf schließen, dass es möglicherweise jugendliche Brandstifter waren, die im Völklinger Stadtteil Luisenthal für einen größeren Feuerwehreinsatz wegen eines brennenden Motorrollers sorgten.

Brandstiftung: Motorroller in Luisenthal angezündet
Foto: dpa/Friso Gentsch

Ort des Geschehens war am Freitagabend gegen 20.45 Uhr ein Braschenplatz neben dem Saarleinpfad und in Höhe Haus Nr. 310 in der Straße des 13. Januar. Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Luisenthal gelöscht, die mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort war. Eine Zeugin hatte eine Stunde vor dem Feuer drei Jugendliche im Alter von etwa 15 bis 18 Jahren beobachtet, die dort um den silbernen Roller gestanden hätten, berichtet die Polizei. Einer der Jugendlichen sei von großer Gestalt und habe blondes Haar. Ein Strafverfahren wegen Brandstiftung gegen unbekannt wurde eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort