Fünfstelliger Geldbetrag geklaut Unbekannte entführen Filialleiter eines Völklinger Wettbüros in Bous

Bous/Völklingen · Ein Filialleiter eines Völklinger Wettbüros ist in Bous mit einer Waffe bedroht und entführt worden. Die Täter flüchteten später mit einem hohen Geldbetrag. Nun ermittelt die Polizei.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße (Symbolfoto).

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie das Landespolizeipräsidium Saarland der SZ bestätigte, ist am Sonntag, 9. Oktober, ein Filialleiter eines Völklinger Wettbüros in Bous entführt worden. Der 44-jährige Mann war am Abend gegen 22.30 Uhr auf dem Heimweg, als ein weißer Lieferwagen neben dem Mann hielt. „Der Filialleiter wurde mit einer Pistole bedroht und gezwungen in den Lieferwagen einzusteigen“, teilte die Polizei mit.

Die Täter fuhren mit dem Mann in das Wettbüro in Völklingen, wo er den Unbekannten einen „niedrigen fünfstelligen Betrag“ übergeben musste. Danach wurde der Filialleiter in dem Wettbüro eingesperrt und die Täter flüchteten mit dem Geld.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Laut Angaben der Polizei waren mehrere Täter an der Entführung und dem Raub beteiligt. Die Identität der Täter ist noch unbekannt. Der 44-jährige Mann konnte sich später selbst befreien. Die Ermittlungen der Saar-Polizei laufen weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort