Fürstenhausener Kinder können wieder bolzen Bolzplatz geht wieder in Betrieb

Fürstenhausen · Vom Montag, 2. Oktober, an wird der Bolzplatz in Fürstenhausen wieder in Betrieb sein. Das hat gestern Gisela Rink mitgeteilt, Vorsitzende der CDU Fürstenhausen und stellvertretende Fraktionschefin im Stadtrat. Die CDU-Fraktion, so Rink in ihrer Mitteilung, sei erfreut, dass es nach den vielen Diskussionen um den Bolzplatz in Fürstenhausen doch noch zu einem guten Ende komme. Insbesondere freue es sie für die Kinder, dass sie sich wohnortnah austoben könnten, sagt Rink: „Am Montag beginnen die Herbstferien, und so kann der Platz bei hoffentlich noch gutem Wetter von den Kindern bespielt werden.“

Vom Montag, 2. Oktober, an wird der Bolzplatz in Fürstenhausen wieder in Betrieb sein. Das hat gestern Gisela Rink mitgeteilt, Vorsitzende der CDU Fürstenhausen und stellvertretende Fraktionschefin im Stadtrat.  Die CDU-Fraktion, so Rink in ihrer Mitteilung, sei erfreut, dass es nach den vielen Diskussionen um den Bolzplatz in Fürstenhausen doch noch zu einem guten Ende komme. Insbesondere freue es sie für die Kinder, dass sie sich wohnortnah austoben könnten, sagt Rink: „Am Montag beginnen die Herbstferien, und so kann der Platz bei hoffentlich noch gutem Wetter von den Kindern bespielt werden.“ 

Nach langen Debatten um Vereinbarungen mit der beschwerdeführenden Anwohnerfamilie, um die Verabschiedung des Bebauungsplanes und schließlich um die falsche Bauausführung mit Lärmschutzwall führte erst das Inkrafttreten einer neuen Sportanlagen-Lärmschutzverordnung dazu, dass eine alternative Gestaltung des Platzes möglich wurde (wir haben berichtet).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort