1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Bintz und Roth: Wir verstehen die Lauterbacher nicht

Bintz und Roth: Wir verstehen die Lauterbacher nicht

Bürgermeister Wolfgang Bintz (CDU ) und Völklingens Ortsvorsteherin Monika Roth (parteilos) haben gestern ihr Unverständnis über den kürzlichen Vertagungsbeschluss des Lauterbacher Ortsrates in Sachen Marktordnung und Gebührensenkung für die Schausteller geäußert.

Beide verwiesen unabhängig voneinander auf ein Vorgespräch, das bereits am 22. Juni im Büro des Bürgermeisters stattgefunden habe. Hierzu seien neben den Fachdiensten insbesondere die Ortsvorsteher eingeladen gewesen. Roth und Ludweilers Ortsvorsteherin Christiane Blatt hätten an dem Meinungsaustausch teilgenommen, aber weder der Lauterbacher Ortsvorsteher noch sein Stellvertreter seien erschienen. Bis kürzlich seien auch keine Bedenken bekannt geworden. Völklingens Ortsrat hatte die neue Marktordnung schon am 6. Juli beraten und einstimmig beschlossen.