| 20:34 Uhr

Neu in Völklingen
Biergarten am Parkhotel wird jetzt eröffnet

Völklingen. (red) Der neue Biergarten beim Parkhotel Völklingen wird an diesem Wochenende erstmals geöffnet sein, wie Leiter Mario Seitz mitteilt. Der Betrieb beginnt am Freitag um 14 Uhr, am Samstag um 12 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr und soll sich jeweils bis in die späten Abendstunden fortsetzen.

Dies soll an den kommenden Wochenenden so weitergehen. Der Biergarten mit um die 200 Plätzen ist auf einer gepflasterten und teils mit Kastanienbäumen bewachsenen Fläche neben dem Haus, bisher Parkplatz, entstanden. Sabine Geiter, frühere Wirtin des Café 8bar, wird für den Biergartenbereich verantwortlich sein. „Wir wollen draußen ein deftiges Angebot bieten, mit wechselnden Speisen“, sagt Seitz. Der Biergarten ist der erste Schritt zur geplanten kompletten Wiedereröffnung des Parkhotels.