1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Bier-Diebstahl aus Garage in Völklingen scheitert dank einer Zeugin

Durst ist stärker als Vorsicht : Völklinger Polizei schnappt Bierdieb

Seinem Durst zum Opfer gefallen ist ein 37-jähriger Mann am Sonntagmorgen in der Völklinger Straße Am Kirchwäldchen. Als er in einer nicht verschlossenen Garage einen Bierkasten sah, wollte er die 19 Flaschen stehlen.

Als er bemerkte, dass ihn eine Nachbarin beobachtete, stellte der Mann den Kasten auf eine Mauer. Nun gönnte er sich doch noch eine Flasche Bier und ging davon. Die Zeugin beschrieb ihn so gut, dass eine Streife den polizeibekannten Betrunkenen (1,38 Promille) wenig später in der Schellingstraße festnahm. Der geständige 37-Jährige sagte, er habe aus guter Quelle gewusst, dass in dieser Garage immer ein bis zwei Kästen einer Brauerei aus Flensburg stünden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Diebstahls.