Zeugenaufruf der Polizei in Völklingen Betrunkener stiehlt Feuerlöscher aus Mehrfamilienhaus

Völklingen · Nach einer nächtlichen Ruhestörung und dem Diebstahl eines Feuerlöschers will die Polizei mit Hilfe von Zeugen den Grund für den Vorfall in einem Völklinger Mehrfamilienhaus klären.

 Nach einem Vorfall in der Völklinger Gärtnerstraße wendet sich die Polizei auf der Suche nach weiteren Zeugen an die Öffentlichkeit.

Nach einem Vorfall in der Völklinger Gärtnerstraße wendet sich die Polizei auf der Suche nach weiteren Zeugen an die Öffentlichkeit.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein Diebstahl gibt der Polizei in Völklingen Rätsel auf. Die Inspektion erfuhr am Montag gegen 20 Uhr, dass ein Betrunkener in einem Mehrfamilienhaus an der Völklinger Gartenstraße war. Der Eindringling nahm den Feuerlöscher aus dem Treppenhaus des Anwesens mit und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann zunächst vergeblich versucht hatte, ins Haus zu gelangen. Dann klingelte er ständig, bis doch noch jemand den Türöffner betätigte. Der Polizei gelang es nicht mehr, den Mann zu finden. Zeugen haben den Beamten gesagt, bei dem Eindringling handle es sich um einen 42 Jahre alten Mann aus Völklingen. Für die weiteren Ermittlungen sind zusätzliche Zeugen wichtig.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort