Betrunkener Mann zersticht Reifen an geparktem Auto

Wehrden · In der Samstagnacht kurz nach Mitternacht hat die Völklinger Polizei in Wehrden einen Mann gestellt, der zuvor einen Autoreifen zerstochen und betrunken am Steuer gesessen hatte.

Wie die Beamten berichten, wurden sie gerufen, weil sich in der Kleinen Bergstraße gerade jemand an einem Auto zu schaffen machte. Die Polizeistreife fasste den Mann nach kurzer Verfolgung zu Fuß. Der 31-Jährige aus Tholey hatte am Wagen der Anruferin den linken Vorderreifen zerstochen. Zeugen hatten zudem beobachtet, dass der Mann selber im Auto vorgefahren war - obwohl er, wie es im Polizeibericht heißt, "unter alkoholischer Beeinflussung" stand. Die Beamten schickten ihn zur Blutprobe und behielten seinen Führerschein ein. Warum er mit dem Messer auf den Reifen losgegangen war, blieb vorerst im Dunkeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort