1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Betrunkener hinterm Steuer erwischt

Polizei : Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer

In Völklingen-Fenne hat eine Polizeistreife am Mittwochabend gegen 18.40 Uhr einen Mann erwischt, der nach dem Konsum alkoholischer Getränke mit dem Auto unterwegs war. Die Polizeibeamten hatten ihn in der Hausenstraße angehalten, der Mann war dort mit seinem Ford Focus unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilt.

Da der Alkohol-Wert des 61-Jährige aber unter einem Promille lag und er auch sonst keine Ausfallerscheinungen zeigte, fertigten die Beamten ihren Angaben zufolge eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem sogenannten 0,5-Promille-Gesetz.

Ein 33-Jähriger aus Kell am See versuchte am Dienstag, 14.20 Uhr, in einem Elektro-Geschäft in Völklingen-Fürstenhausen zwei Spielkonsolen im Wert von 388 Euro zu entwenden. Er hatte sie schon in eine Tasche gesteckt, als er merkte, dass er von einem Angestellten beobachtet wurde, berichtet die Polizei. Er legte die Konsolen zurück, stieß einen Angestellten zur Seite, der ihn auf den Diebstahl ansprach, und ging davon. Die Polizei entdeckte den Mann jedoch in einem Dickicht auf einem angrenzenden Grundstück. Der Beschuldigte hatte in der Vergangenheit schon eine Vielzahl weiterer Diebstähle begangen.