Betrunken am Steuer Betrunkener Fahrer baut Unfälle

Völklingen · Ein 26-jähriger Völklinger beschäftigt die Polizei gleich zwei Mal.

Am Freitagnachmittag hat ein angetrunkener 26-jähriger Mann aus Völklingen am Steuer eines Ford Fiesta gleich zwei Unfälle in Folge verursacht und zu flüchten versucht. Doch die Polizei – so hat sie am Sonntag berichtet – konnte ihn schließlich stellen. Zunächst, gegen 15 Uhr,  war der 26-Jährige auf der Gatterstraße unterwegs, kam wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte an der Kreuzung zur Poststraße mit einem VW Golf. Dessen Fahrer, ein 43-Jähriger aus Völklingen, hatte angehalten, um den vorfahrtberechtigten Verkehr abzuwarten.  Der 26-Jährige gab Fersengeld. Nur wenige Minuten später, berichtet die Polizei weiter, wurde ein zweiter Verkehrsunfall mit Flucht gemeldet. Als die Beamten der Sache nachgingen, stellte sich heraus, dass auch hier der Ford-Fahrer der Verursacher war. Er war in der Heinestraße an der Einmündung zur Hohenzollernstraße mit seinem Wagen auf einen Hyundai i30 aufgefahren, dessen  Fahrer, ein 35-jähriger Mann aus Püttlingen, aus Verkehrs-Gründen angehalten hatte. Auch in diesem Fall fuhr der 26-Jährige einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei traf ihn dann an, als sie der Adresse des Fahrzeughalters einen Besuch abstattete. Der junge Mann stand „unter alkoholischer Beeinflussung“, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten schickten ihn zur Blutprobe und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der 26-Jährige sieht nun mehreren Ermittlungsverfahren entgegen, unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.  Den Gesamtschaden bei den Unfällen schätzt die Polizei auf 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort